Links überspringen

Mehr Energie und Ausdauer

„Wake up in the morning feeling like P.Diddy….”ein bekannter Songtext, der aber offen gesagt, genau so auf die wenigsten von uns zutrifft. Eher wachen wir auf und wissen nicht, wo uns der Kopf steht, wenn wir an die Herausforderungen des Tages denken.

Das ist keine Schande. Zahlen des Müttergenesungswerks belegen unter anderem, dass die Zahl der an Burn out Erkrankten um 30% gestiegen ist. Und dann kam noch eine Pandemie. Viel zu selten nehmen wir Frauen uns eine Auszeit oder schauen auf „selfcare“.

Ein paar Tipps um wieder voll Energie durch unser Leben zu gehen:

  • Auf den eigenen Körper hören
    Lust auf einen Apfel oder Milch? Vielleicht braucht unser Körper gerade jetzt Vitamine (Apfel) oder Calcium (Milch) und versucht uns das zu sagen. 
Welche Inhaltsstoffe in FEMOPEAK® unterstützen können, finden Sie hier.
  • Prioritäten- mit gutem Gewissen – setzen
    Die Kinder (egal wie alt) brauchen jemandem zum Wäsche waschen, eigentlich geht es aber grad drunter und drüber? “Ja ich unterstütze dich gerne, aber nicht heute – sicher wird es noch ein Wäschestück geben, dass du bis dahin anziehen kannst.“
  • Pflege der sozialen Kontakte
    Der „Mädelsabend“ wurde schon 3-mal verschoben? Nichts gibt mehr Schwung als ein Treffen mit seinen Lieben.
  • To do Listen helfen den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen.

Noch Ideen für mehr Energie im Alltag?